Kontakt

Stadt Zörbig
Markt 12
06780 Zörbig
Sachsen Anhalt

Schlossweihnacht am 04./05.12.2021 findet nicht statt!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

 

es fällt uns unglaublich schwer, aber wir müssen die Schlossweihnacht auch in diesem Jahr absagen.

Ein gutes Hygienekonzept - alle (!) hätten vor dem Betreten eines abgegrenzten Bereichs zertifiziert getestet werden sollen, maximale Anzahl von 1000 Besuchern, große Fläche, ein Eingang, ein Ausgang, Maskenpflicht beim Bestellen an den Ständen usw. - hat nicht ausgereicht.

Nachdem uns immer mehr Standbetreiber und auch Bühnenacts absagen, können wir die Schlossweihnacht nicht so veranstalten, wie wir es unseren Bürgerinnen und Bürgern bieten wollen würden.

Die kurzfristigen Absagen machen es schwierig, andere Möglichkeiten zu finden. Zu wenige Stände können auch das Hygienekonzept gefährden.

Also bleibt uns zu hoffen, einen Schlossfrühling im nächsten Jahr veranstalten zu können und hoffentlich im nächsten Jahr lernen, mit der Pandemie umzugehen. 

Bleibt gesund!

Ein enttäuschter Bürgermeister